Karl Ess Alter, Ferrari und mehr


 

Karl Ess ist wohl der bekannteste und polarisierendste unter den Fitness YouTubern. Seine ersten Videos hat er im Jahr 2012 auf YouTube gestellt und innerhalb kürzester Zeit hat der vegane Bodybuilder es geschafft, sich eine riesen Reichweite auf diversen Social Media Kanälen aufzubauen.

Heute ist er an mehreren Unternehmen beteiligt und sagt selbst von sich, dass er „durch ist“. Heißt also, theoretisch könnte er die Beine hochlegen und müsste nicht mehr arbeiten gehen.

 

Wie alt ist Karl Ess?

Viele denken Karl Ess ist schon über 30. Das liegt wahrscheinlich an seiner Glatze, seinem muskulösen Erscheinungsbild und daran, dass er ein extremes Wissen im Bereich Training und Ernährung hat und Autos fährt, die man normalerweise nicht mit Anfang Ende 20 fährt.

Tatsächlich ist er am 13.09.1989 geboren und wurde 2018 also 29 Jahre alt.

Egal was du von ihm hälst. Eines ist unumstritten. Karl Ess hat es zum Selfmade Millionär geschafft innerhalb kürzester Zeit und er ist definitiv kein Sohn reicher Vorfahren.

Karl Ess und sein Ferrari

Der Fuhrpark von Karl Ess und seinem früherem Geschäftspartner Ralf Sättele kann sich zeigen lassen. Es sind wahrscheinlich alles Firmenwägen aber darum geht es nicht. Im Fuhrpark stehen (oder standen):

Des öfteren gönnt sich Herr Ess auch einen Chauffeur.

Hier ein Video mit dem Ferrari:

Studium, Größe und Glatze

  • Was hat Karl Ess studiert? – Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Stuttgart.
  • Seit wann hat Karl eine Glatze? – Laut eigener Aussage hat der Haarverlust bereits mit 20 begonnen.
  • Seit wann trainiert Karl? – Seitdem er 16 ist, jedoch mit Unterbrechung zwischendurch.
  • Wie groß ist Karl? – 1,83 m.
  • Welche Augenfarbe hat er? – Blau.
  • Was sind seine Maximalkraftwerte? – Dazu haben wir leider keine konkreten Infos gefunden. Es gibt jedoch Videos wo er 150 Bankdrücken macht, weit über 200 Kilo Kniebeugen und weit über 200 Kilo Kreuzheben.
  • Karl Ess Amerikaner? Da seine Mutter Amerikanerin ist, ist er tatsächlich Halb-Amerikaner. Er wurde in Seattle geboren und hat einen deutschen- und einen amerikanischen Pass.

Einnahmequellen von Karl Ess

Egal ob man nun Kritiker ist oder Fan. Er war einer der Pioniere auf dem deutschen Fitness-YouTube-Markt und hat sich dort verschiedene Geschäftsmodelle aufgebaut. Heute macht er wahrscheinlich sein meistes Einkommen nicht mehr Über YouTube. So hat er beispielsweise die Saftbar Juicery mitgegründet und hält Business Vorträge bei Unternehmen und Messen. Nicht zu vergessen seine Investments in Immobilien.

Wer sich das Video nicht komplett anschauen möchte. Hier die Zusammenfassung:

  • Yuicery
  • Onlinekurse
  • Buchklub
  • Lukadora
  • Online Ausbildungen (im Bereich Unternehmertun, Social Media usw.)
  • Agenturdienstleistungen (im Bereich Social Media, IT usw.)
  • Vertriebsprojekt mit Marco Wiebelt
  • B2B Ausbildung
  • Fitnessprojekt in China
  • E-Learning Software in Dubai
  • Immobilien

Außerdem erwähnt er in seinem Video, dass schon in viel mehr Projekten beteiligt war. Einige erfolgreich, einige weniger Erfolgreich. Dieses Video gibt also eher eine Momentaufnahme, womit er aktuell sein Geld verdient.

Unterstütze uns kostenfrei und hole dir den Tunnelblick Booster, an dem Karl mit an der Entwicklung beteiligt war, direkt hier:

TUNNELBLICK 2.1 | Alte Version | Pre-Workout Booster | Made in Germany | 360g - WATERMELON
  • WAS IST TUNNELBLICK 2.1? Unsere neue Version des Tunnelblicks - der PROFUEL TUNNELBLICK 2.1 -...
  • BETA-ALANIN: Der TUNNELBLICK 2.1 besitzt das patentierte Beta-Alanin - CarnoSyn. Beta-Alanin...
  • HOHE QUALITÄT: Bei der Herstellung unserer Produkte möchten wir Euch bestmögliche...

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.