ESN CRANK Booster im Test


 
ESN CRANK Booster im Test, 3.5 out of 5 based on 8 ratings

Wir haben für dich den Booster ESN Crank einem ausführlichen Test unterzogen. Dieser Artikel verrät dir alles über Wirkung, Zusammensetzung, Nutzen im Training, Geschmack und mögliche Nebenwirkungen.

Beim aktuellen ESN Crank handelt es sich um die Neuauflage eines älteren Booster, der natürlich mit DMAA versetzt war und verboten wurde. Die Neuauflage von ESN Crank weißt nun einen DMAA-losen Wirkstoffkomplex auf der in einem guten Ruf steht annähernd die gleiche Wirkung zu entfalten. Wir gehen diesen Behauptungen hier auf den Grund um zu prüfen ob es sich hier nur um gutes Marketing handelt oder um handfeste Tatsachen.

Erster Eindruck und Verpackung

Pünktlich zur Neuauflage gab es auf einigen Webseiten eine Rabattaktion für ESN Crank. Wir haben uns auf der Seite unseres Vertrauens direkt 2 Dosen in den Geschmacksrichtungen Tropical Punch und fresh berry Juice für etwas mehr als 50€ gesichert. Den günstigsten Preis bei kostenloser Lieferung findest du hier auf Amazon. Nach etwas mehr als 2 Tagen erreichte uns ein handliches Paket mit 2 schneeweißen Dosen auf denen mit großen roten Lettern der Schriftzug ESN Crank prangt.

ESN Crank Behälter

Quelle: Eigene Darstellung

 

 Löslichkeit und Geschmack

Nach dem Öffnen von ESN Crank überrascht uns ein relativ großer Scoop für einen Booster, statt den üblichen 5 Gramm hat dieser hier eine Füllmenge von fast 20 Gramm. Nach unserer Erfahrung ist 1 Scoop absolut ausreichend! Ob im Shaker oder in einem Glas Wasser eingerührt ist die Löslichkeit sehr gut.

Besonders hervorzuheben ist der Geschmack. Die Geschmacksrichtung Tropical Punch riecht und schmeckt(!) weder künstlich noch süß, sondern angenehm frisch, sauer und ist am ehesten mit dem Geschmack von frischem Maracujasaft zu beschreiben. Bisher geschmacklich das beste was wir an Booster hatten!

 

Inhaltsstoffe und Wirkung

Die Wirkstoffmatrix ist gut sichtbar auf der Rückseite abgebildet :

ESN Crank - Nutrition Facts

Quelle: Eigene Darstellung

 

Hierbei fällt auf dass viele ‚unbekannte‘ Inhaltsstoffe enthalten sind, beispielsweise Grüntee, Ginseng, Bitterorange usw. alle erfüllen vorrangig einen Zweck: Die Wachheit steigern. Insbesondere mit dem reichlich dosierten Citrullin (3000mg), Taurin (1000mg) und Koffein(200mg)wird dafür gesorgt, dass du fit wirst. Das Beta-Alanin Level ist angenehm mit 3200mg dosiert. Auch L-Tyrosin ist in geringem Anteil (1000mg) enthalten.

Kommen wir zum wichtigsten Punkt, der Wirkung: ESN Crank entfaltet seine Wirkung 10-15 Minuten nach Einnahme. Zuerst äußert sich der Booster mit Kribbeln was dem Beta-Alanin Anteil zuzuschreiben ist, der jedoch wohl dosiert ist und nicht zu hart auftritt. Nachdem ESN Crank seine volle Wirkung entfaltet hat hat man garkeine Lust mehr ausgedehnte Satzpausen einzulegen. Man wird extrem wach und aktiv, Citrullin, Taurin ,Koffein und die weiteren Mustermacher leisten hier ganze Arbeit. Der Fokus ist aufgrund der geringen Dosierung an L-Tyrosin nicht nennenswert erhöht. Ihr habt aber auf alle fälle extrem Bock aufs Training! Während dem Training pusht dich ESN Crank definitiv und mit 1 bis maximal(!!) 1 1/2 Scoops sollte jeder Hobbyathlet mehr als gut fahren können. Sollte sich bei dir keine Wirkung außer Kribbeln einstellen… vielleicht liegt es an der Kanne Kaffee die du täglich trinkst 😉 Deine Toleranz ist einfach zu hoch. Nach dem Training ebbt die Wirkung eher  langsam ab. Leider findet bei mir persönlich ein relativ heftiger Crash innerhalb einer Stunde nach dem Training statt. Dies könnte auch mit einer Umstellung meines Trainingsplans zum Jahreswechsel zusammenhängen, von daher möchte ich mich hierauf nicht festlegen! ESN Crank ist nach eigener Erfahrung ein sehr guter Booster.

Solltest du also auf der Suche nach einem Booster sein ,der dein Training nach einem langen Tag nochmal richtig pusht können wir für ESN Crank eine absolute Empfehlung aussprechen. Zusammengefasst bleibt zu sagen, ESN Crank ist kein Booster der dich die Wände hochlaufen lässt! Doch trotz ‚geringer‘ Dosierung außerordentlich gut funktioniert und den Vergleich mit andern nicht zu scheuen braucht.

Unterstütze uns und hol dir den Booster direkt bei Amazon:

 


Größeres Bild

Additional Images:

ESN Crank – Pre Workout Booster – Fresh Berry Juice – 1er Pack (1 x 380g)


Features: ESN Crank – Pre Workout Booster – Fresh Berry Juice – 1er Pack (1 x 380g), 380g sind 20 Portionen a 19g Pulver, Einnahme: Eine Portion enthält 19g Pulver. Verrühren Sie das Pulver mit etwa 500ml kaltem Wasser und verzehren Sie dieses 30 Minuten vor der Trainingseinheit.

Preis:EUR 27,44
Neu ab:EUR 26,90 Auf Lager

VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 3.5/5 (8 votes cast)

  • Geruch
  • Geschmack
  • Löslichkeit
  • Wirkung
  • Crash
4.4

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:

wpDiscuz